gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das sind doch keine... 10 Meter!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2015, 14:56   #25
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.968
Zitat:
Zitat von matwot Beitrag anzeigen
Vielleicht noch einmal etwas ausführlicher und begründet.
Zu allererst sehe ich die Veranstalter in der Pflicht, faire Rahmenbedingungen zu schaffen.....
wie schon weiter vorn gesagt....die bedingungen sind ja da. selbst bei 3000 startern auf einer 90km runde hat jeder starter theoretisch 30m platz. wenn dort jeder sauber fahren wollte würde das schon gehen.....einhergehend mit verzicht auf eine maximale leistung, da man extrem viel bremsen müsste usw.
und wenn nun ein veranstalter sagt...ok, ich schraub das auf 1000 starter runter, mache dazu noch wellenstarts.....ist das noch lange keine garantie, das nicht trotzdem gelutscht wird. nur die, die fair fahren wollen haben es leichter. aber die, die lutschen wollen, können es auch da problemlos. deswegen sage ich ausschlaggebend ist immer der wille des athleten.
deine theorie oder herangehensweise funktioniert nur, wenn man unterstellt, dass alle fair fahren wollen. das ist aber leider nicht so. deswegen können sich veranstalter und regelwerler hinstellen wie sie wollen.....ohne den willen des athleten nützen die besten rahmenbedingungen nichts.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten