Zitat:
Zitat von matwot
Vielleicht noch einmal etwas ausführlicher und begründet.
Zu allererst sehe ich die Veranstalter in der Pflicht, faire Rahmenbedingungen zu schaffen.....
|
wie schon weiter vorn gesagt....die bedingungen sind ja da. selbst bei 3000 startern auf einer 90km runde hat jeder starter theoretisch 30m platz. wenn dort jeder sauber fahren wollte würde das schon gehen.....einhergehend mit verzicht auf eine maximale leistung, da man extrem viel bremsen müsste usw.
und wenn nun ein veranstalter sagt...ok, ich schraub das auf 1000 starter runter, mache dazu noch wellenstarts.....ist das noch lange keine garantie, das nicht trotzdem gelutscht wird. nur die, die fair fahren wollen haben es leichter. aber die, die lutschen wollen, können es auch da problemlos. deswegen sage ich ausschlaggebend ist immer der wille des athleten.
deine theorie oder herangehensweise funktioniert nur, wenn man unterstellt, dass alle fair fahren wollen. das ist aber leider nicht so. deswegen können sich veranstalter und regelwerler hinstellen wie sie wollen.....ohne den willen des athleten nützen die besten rahmenbedingungen nichts.