|
Mal zur Info - die Sportordnung kann seit November 2014 vom Präsidium geändert werden - nach Möglichkeit in Zusammenarbeit mit der TK und dem Vize Veranstaltungen / Kampfrichter.
Zum anderen die Änderung des Abstandes von sagen wir 10 auf 8 Meter hat zwar jetzt die ITU gemacht - hat man aber mal nachgefragt warum? Wieviel ITU/ETU Mittel- und Langdistanzen gibt es wo nun das neue Regelwerk greift? Wieviel Starter sind da? Doch wohl keine 2500-3000 oder? Wenn es 1000 sind dann ist das viel und wird in verschiedenen Startgruppen gestartet.
Viel mehr macht eigentlich die Änderung der Wassertemperatur aus. Somit ist wohl Schwimmen in der Schwimmhilfe an der Tagesordnung und es kommen noch mehr Teilnehmer in kurzer Zeit aus dem Wasser. Die Reduzierung der Wassertemperatur unter zuhilfe nehmen der Tabelle Wasser-/ Aussentemperatur im ITU Regelwerk wäre besser gewesen. Aber da hat sich wohl mehr am USA Regelwerk orientiert.
Ein Wort zu den Kampfrichtern. Was erwartet man von denen? Die unfairen Bedingungen welche von Veranstaltern gemacht werden auf dem Rücken der Athleten auszutragen? Sprich Zeitstrafen am Block auszusprechen? Natürlich liegt es auch an den Teilnehmern selbst sich fair zu verhalten. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
|