gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kaufberatung Rennrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2015, 20:49   #1
Noahmtb
sagt "Hallo allerseits!"

Kaufberatung Rennrad

Zur Vorgeschichte: Ich komme aus dem Mountainbike Bereich und dieses Jahr soll der "Wechsel" zum Triathlon stattfinden. Im Sommer sind also erste Sprintdistanzen usw. geplant. Nun suche ich ein Rennrad fürs Training und die ersten Wettkämpfe.
Mein Budget: ~1500€
Da ich mit dem Mtb's von Canyon sehr zufrieden bin, soll es sehr gerne auch ein Rennrad von Canyon sein.

Folgende stehen zur Auswahl:

Endurace Al 7.0
Endurace CF 8.0
Ultimate AL SLX 9.0

Beim Endurace CF ist der Rahmen ca. 300g leichter als bei der Alu Version, daher die Parts sicherlich etwas Schwächer. Insgesamt stellt sich mir die Frage ob ich für einen Carbon Rahmen schlechtere Teile in Kauf nehmen soll, oder doch lieber nen Alu Rahmen und dadurch dann besserer Teile.
Weiterhin ist die Geometrie beim Ultimate ein wenig mehr auf Performence ausgerichtet als beim Endurace und daher denke ich auch für Wettkämpfe günstiger.

Oder doch was anderes? Was haltet ihr von den Rädern, hat jemand Erfahrungen damit oder kann mir was anderes in dem Preissegment empfehlen?

Grüße Noahmtb

Geändert von Noahmtb (15.02.2015 um 21:06 Uhr).
Noahmtb ist offline   Mit Zitat antworten