gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fahre überwiegend mit gelber Warnweste
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2015, 09:19   #11
Otbest
Szenekenner

Ich bin dazu übergegangen

Ich bin dazu übergegangen weil ein Bekannter morgens (ca. 5:30 Uhr) mit einem seiner Freunde unterwegs war und die von hinten herankommende Fahrerin dachte, dass die beiden roten Lichter (StVo zugelassen) Rückleuchten eines weiter entfernten Autos seien.

Ergebnis ist, dass einer der beiden noch am Unfallort verstarb weil sie in die beiden rein gefahren ist.

Ich behaupte, dass das mit Weste nicht passiert wäre.

Dieses Erlebnis war der Auslöser für mich diese Weste in den Wintermonaten zu tragen. Die Weste ist von Tchibo, knallgelb, reflektiert und in "S" auch aerodynamisch.

Am Rande sei darauf hingewiesen, dass bei all dieser Tragik die Polizei mit als erstes akribisch genau notiert hat, ob die Beleuchtung der beiden zugelassen war. Seit dem besitze ich die Supernova Airstream und ein zugelassenes Rücklicht (glaube von Cateye) das nicht blinkt (weil es dann nicht zugelassen wäre). Hätten die beiden nicht konforme Beleuchtung gehabt, wäre ihnen wohl (angeblich) eine Mitschuld angelastet worden.

Bei solchen Geschichten wird einem wirklich ganz anders und ich kann euch nur empfehlen so eine blöde Weste zu tragen.

Grüße

otbest
Otbest ist offline   Mit Zitat antworten