gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mountainbike: Vario-Sattelstütze?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2015, 14:12   #16
Tetze
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tetze
 
Registriert seit: 13.11.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 656
In der Hoffnung, dass es nicht schon zu spät ist und sich jemand von meinem Tipp "Mighty SP100" hat inspirieren lassen, muss ich jetzt doch von der bisherigen Meinung abweichen:
An der Mechanik der Stütze habe ich nach wie vor nix auszusetzen, simple Technik, funktioniert.
Aber offenbar mangelt es doch etwas an der Präzision bei der Herstellung.
Trotz Montage mit Carbonpaste rutschte mir die Stütze nach einiger Zeit immer wieder etwas in den Rahmen (Radon Black Sin-Carbnrahmen).
Mit der originalen Alustütze ist entsprechendes noch nie passiert (beide mit angegebenen 27,2mm).

Da ich der Meinung bin, dass die Vario-Stütze sich nur auf Wunsch absenken und sich nicht einfach so in den Rahmen verkriechen soll, habe ich das Ding wieder abgenommen und fahre wieder mit klassischer Variante.

In vielen Situationen fand ich die Absenk-Option aber schon sehr praktisch, wird beim nächsten Bike-Kauf dann nochmal in die Überlegung einbezogen!
Tetze ist offline   Mit Zitat antworten