Zitat:
Zitat von flachy
und komme dennoch nicht in die Gänge, Husten, Schnupfen, Müdigkeit.
Schon wieder ein Infekt?!
Klar hat man während der 12 Monate Höhen und Tiefen und ich fasse es nicht, wie schwer mir gestern und heute die 3,5k im Wasser gefallen sind, obwohl ich seit Mitte Dezember durchgehend 15-30km im Wasser verbracht habe.
Aussetzen ist keine Option, denn sobald ich einmal richtig pausiere, komme ich nur mit allergrößter Mühe wieder zurück - das merk' ich grade beim Laufen.
Und was macht Ihr?
Wie kommt der Trainingseifer wieder zurück in die morschen Knochen?
|
Aus der Ferne erscheint es mir recht eindeutig, dass Dein Gesamtsystem signalisiert, es hätte sehr wohl gerne mal eine Durchschnauf-Pause.
Warum haben vor allem Triathleten so dermaßen Schi** davor, einfach mal nix zu tun und sowohl Körper als auch Kopf die Chance zu geben, sich wieder aufzuladen?
Was würde denn passieren, wenn Du tatsächlich eine Woche nicht mehr ins Wasser gingest?
Meinst Du wirklich, Du säufst danach ab wie ein Stück Blei?
Wenn Du seit Dezember zwischen 15 bis 30km pro Woche geschwommen bist, dann würde Dein Körper vielleicht gerne diesen Reiz mal umsetzen. Und Dein Kopf würde vielleicht mal nicht dauernd der Kachel & Chlor-Show zuschauen wollen, sondern einfach gar nix tun.
Außerdem: Auch Du wirst älter und brauchst mehr Regenerationszeit (physisch + psychisch), also gib sie Dir, genieße sie und setze Dich nicht unnötig unter Druck!
Gruß: Michel