gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pizza, Pasta, Gelato - Studienabschlussfahrt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2015, 22:41   #15
VinceThePrince
Szenekenner

Benutzerbild von VinceThePrince

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Entweder Helmhalterung (hat den vorteil der zusätzlichen Bildstabilisierung), denn Fahrbahnerschütterungen werden vom Kopf wesentlich besser kompensiert als bei Lenkerhalterung.

Alternativ kannst du aber auch mit drei virb- oder Gopro-Verlängerungen vom Lenkerhalter eine Verlängerung so bauen, dass die Virb mehr oder weniger auf der Lenkertasche am vorderen Rand liegt, diese aber trotzdem noch am Lenker fest befestigt ist (so würde ich es wohl machen, weil man dann das Virb-Display trotzdem noch sieht und als Tacho oder zur Bildausschnittskontrolle nutzen kann und ich perspnlich die Helmhalterungen trotz ihrer bestehenden Vorteile nicht so gerne mag.)

Verlängerungsstücke und Zusatzhalterungen sind im übrigen wesentlich billiger bei Gopro (als China-Nachbau),so dass man statt der original Virb-Halterungen besser nachgebaute gopro-Halterungen plus gopro auf virb-Adapter bennutzt.
Guter Vorschlag! 3 Wege Halterung sieht doch schon mal ganz ordentlich aus. Mit den seitlichen Stützen kommen neue Herausforderungen Vielleicht ist das aber so fest, dass man keine weiteren Stützen braucht.
Da ich wieder mit dem Garmin Edge 810 unterwegs sein werde, brauche ich das Display nicht.
Ich muss mal mein Setup mit Tasche vermessen.
VinceThePrince ist offline   Mit Zitat antworten