gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie der Stau zum Triathlon wurde ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2015, 16:27   #36
washisue
Szenekenner

05.02.2015 Badmintontraining und sowas ähnliches wie Intervalltraining

Mein Februarvorsatz stand:
Ich wollte und will mehr laufen in meine Aktivitäten bringen.
Bist du nicht willig so brauch ich .

Ich überlegte, ob ich mich dazu durchringen könnte mich ungefähr 1,5 Kilometer vor der Sporthalle von Menne aus dem Auto werfen zu lassen und den Rest hinzujoggen.
Tatsächlich hat Horst da aber gewonnen und ich bin doch bis direkt vor die Halle mit dem warmen Auto gefahren.

Allerdings trat dann Plan B in Kraft. Ich würde mich warm laufen. Das war mir wohl seitdem ich Badminton spiele (so ungefähr 10 - 12 Jahre) noch nie passiert und ich kassierte auch ein paar Sprüche dafür.

Mir wurde aber schnell klar, DAS mache ich keine 10 Minuten, da wird man ja blöd bei, wenn man immer um die Felder kreist.

Naja, zumindest war ich angefangen *duck* und dann kam mir die Idee, ich könnte ja ein wenig Angaben mit eingebauten Laufübungen versuchen.
So hab ich dann zwei Angaben geschlagen, bin meinen Bällen hinterher auf die anders seite geschneggjoggt, habe sie aufgehoben beim laufen und bin mit irgendeiner Lauf ABC Übung zurück zu meiner Ausgangsposition geturnt.
Das habe ich ungefähr 10 Minuten praktiziert.
Danach war ich warm und habe noch ein schönes Einzel gespielt und im Anschluss noch drei gute Doppel.

Mein Plan ist nun weiterhin diese Laufübungen zu Beginn einzubauen und mindestens ein Einzel oder Einzelschlagübungen (Kombi: Schlagen-Laufen-Schlagen) zu spielen.

Fazit für die Doppel (und eigentlich auch für´s Einzel): ich bin schneller geworden.

Es läuft ...
washisue ist offline   Mit Zitat antworten