Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63
Kann mir gut vorstellen das es bald was kosten könnte wenn man Kona sehen will.
Wundern würde mich das nicht bei denen, Profitgeier.
|
War auch mein erster Gedanke. oder es gibt häufiger Werbepausen. Werbezeiten gibt es ja genug
Zitat:
Zitat von MarionR
Für das Endspiel einer Fußball-WM oder eine Superbowl muß ich auch nicht extra zahlen...
|
Jede Triathlonveransttung inkl. Hawaii wäre glücklich, wenn sie insgesamt soviel Einnahmen durch Werbung hätten, wie ein Spot beim Superbowl kostet. Mehr Zuschauer = mehr Kohle. Dann kann man die Übertragung auch durch Werbung finanzieren.
Zitat:
Zitat von MarionR
Seit wann ist Biathlon (als relativ "kleine" Sportart) so stark in der Öffentlichkeit? Seit 1. die Deutschen was gewinnen und 2. sie im Fernsehen sind! Punkt 1 wäre ja auch im Ironman erfüllt...
|
Sie sind in der Öffentlichkeit, weil sie im Fernsehen sind? Ist das nicht das gleiche?
Ich deke aber, erst waren die Zuschauer vor Ort. Ich war zwar noch nicht bei einem Renen, denke aber, das da durchaus was los ist und es abwechslungsreich ist.
Biathlon hat aber auch als TV-Sport einige Vorteile: Die Rennen sind relativ kurz, finden auf Rundkursen statt und passiert ständig was, kommt zu Führungswechsel etc.. Gerade das richtige für einen Sonntag Nachmittag im Winter, wenn man sowieso nicht vor die Tür will, perfeker Sofasport also.
Wer, außer ein paar Triathlon-Nerds setzt sich 8-10h vor den Fenseher und schaut sich ein komplettes Rennen an. Die spannenden/spektakulären Momente während der ersten 7h lassen sich doch meist an einer Hand abzählen: Schwimmausstieg, wenn die Radcracks auf die guten Schwimmer auffahen und der Wechsel zum Laufen. Selbst als Fan würde ich das nur für Hawaii machen. Einen Sonntag im Sommer vor der Glotze oder dem Rechner verringen, um Frankfurt anzuschauen, käme für mich nur in Frage, wenn ich aus irgendeinem Grund komplett bettlägerg wäre.
Das Biatlhlon-Konzept ist deshalb aus meiner Sicht nicht auf Triiathlon übertragbar. Ich denke, wir müssen uns einach damit abfindenm dass Triathlon übertragungstechnisch bis auf ein paar Ausnahmen (Hawaii, Hamburg, vielleicht noch Frankfurt) eine Nischensportart bleibt.
Prinzipiell aber gut, dass sie die Übertragung verbessern wollen. Mal schauen, was dann wirklich draus wird. Ichwürd's auf jeden Fall begrüssen, wenn Die Übertragung von Hawaii besser wird.
Matthias