Zitat:
Zitat von sybenwurz
Manchmal nimmt man (wenn ein Gepäckträger montiert ist) für hinten auch ein fest montiertes Batterierücklicht. So ein Toplight Permanent von Bumm brennt mit zwo Mignonzellen derartig lange, dass man sich das Kabel gerne spart.
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So habe ich es am Reiserad gemacht. Da keine Innenverlegung des Kabels (mit allen Vor- und Nachteilen) vorhanden war, wollte ich es nicht außen an einer Meng von irgendwas entlanglegen und habe mich hinten für Batterie entschieden. Optische und Rüttel-Sensor-Einschaltung machen es einfach, auch wenn es abends gerne mal 4 min angeht, weil ich beim Aufhängen eines anderen Rades gegenstoße.
Am Arbeitswegcrosser habe ich das Kabel um den hinteren Bremszug gewickelt (Supernova Rücklicht), das Rücklicht ist mit selbstgebautem Blechadapter an die Querstrebe zwischen den Sattelstreben geschraubt.