gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Entscheidungshilfe Garmin FR 920 oder ein Powermeter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2015, 10:41   #16
Läuftnix
Szenekenner

Benutzerbild von Läuftnix

Wie oft und wie lange sitzt du denn real auf dem Rad? Wieviele Kilometer bist du letztes Jahr gefahren, wieviele schon in diesem Jahr? Bist du bereit, dich auch auf dem Rad zu quälen?

Ich finde powerbasiertes Training super, vor allem, wenn man wenig Zeit hat. Ich kann damit in 45 Minuten eine richtig effektive Einheit fahren. Deshalb tendiere ich zum Powermeter.

Aber wenn man ehrlich ist, gibt es oft andere Sachen, die für die Radform mehr helfen als Technik. Eine gute Regenjacke, warme Funktionsunterwäsche und richtige Winterschuhe. Aber wenn du das alles hast und nutzt, dann ran an den Powemeter.

Die neuen Funktionen der 920 scheinen dir ja nicht so viel zu bringen. Deshalb fällt die dann IMHO schon als neues Spielzeug raus.

Nur bedenke bitte, dass der Powermeter dich nicht schneller macht. Du musst dir auch umfangreiches Wissen aneignen und auch viel ausprobieren. Wenn du dich dazu motivieren kannst, super!
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.

IWBMATTKYT
Läuftnix ist offline   Mit Zitat antworten