|
Gestern war ich quasi im siebten Himmel. Schnee und nochmals Schnee und ich auf den Skatern und mittendrin.
Über Nacht hatte es nochmals rund 10 cm feinsten Pulverschnee auf die Strecke gezaubert. Das Skaten fühlte sich an wie auf Wolken. Da ich schon sehr früh auf der Piste gewesen bin, war noch nix präpariert. Gewalzt wurde erst etwas später, dann war es noch genialer. Als Erster auf der frisch gewalzten Spur - SUPER!
Ich habe auch mal wieder mit meinem RC3 die Daten für die Runde aufgezeichnet. Es kamen 8,24 km in 57 Minuten zusammen.
Das hört sich ja eigentlich eher nach einer lockeren Touristen-Runde an, aber zwischendurch hab ich dreimal etwa 5 bis 10 Minuten Pause gemacht und den anwesenden Schulkindern bei Ihren Wettkampfvorbereitungen zugesehen.
Dort auf der Loipe hatten sich Kinder aus fast allen Schulen im Bereich Bad Berleburg und Winterberg zu einem gemeinsamen LL-Wettkampf versammelt. Es war einfach toll zu sehen, dass es so viele Kinder und Jugendliche gibt, die sich auf Langlaufskiern pudelwohl fühlen.
Nach meiner "großen" Runde bin ich dann noch etwas locker ausgelaufen und dann war auch schon Schluss, denn leider hat meine Zahnärztin gerufen. Wie konnte ich auch nur soooo blöd sein und mir Ende Januar am frühen Nachmittag einen Termin geben lassen? Shit!
Aber egal, die Zähne sind alle noch da und wurden auch nicht weiter angetastet. Auch weitere Termine sind vorerst nicht erforderlich.
Mittlerweile hat es ja nochmals eine Menge Schnee gegeben und kalt bleiben soll es ja auch. Dann heißt es am Wochenende und nächste Woche wieder "Ski Heil !".
Wünsche einen guten Start ins Wochenende.
__________________
Frohe Grüße
Martin
Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
|