Moin Leutz,
ein einschneidendes Erlebnis bei meinem letzten IM2014 in Tempe hat mich dazu bewogen ein neues Rad zu holen. Ich hatte die Möglichkeit meine Leistung (P2M) mit der eines ähnlichen Athleten zu vergleichen:
Der andere Athlet hat bei 10Watt Mehrleistung eine 20min schnellere Zeit.
Da mein Slice nun schon sehr in die Jahre gekommen ist (2009er) und einige Blessuren hat sind da sicherlich einige Watt hängen geblieben. Aber 20min im Vergleich zu einem Dimond Bike sind für mich ein sehr überzeugendes Argument. Hinzu kommen diverse Aussagen von Profis und ein paar Beiträge in Blogs, die dies alle bestätigen.
Leider ist der Preis doch nicht ohne und der Zoll will ja kräftig mitverdienen (zwischen 20-30%?) Von daher überlege ich über Alternativen oder ob es auch ein Trek 9.9 tut (bekomme es zu einem sehr guten Kurs)
Habt Ihr Erfahrungen die mir weiterhelfen? Meine Alternative ist das Falco V, über das ich leider keine Rezensionen habe, das aber nicht unerheblich günstiger ist.
Danke im Voraus
ps: die Zeit drängt aufgrund von Lieferzeiten und der momentan guten Stimmung meiner Finanzhalterin