gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kassels neues Triathlonnachwuchsprojekt braucht Unterstützer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2015, 12:47   #3
Nickdujaparov
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 15.03.2012
Beiträge: 4
Hallo, ja ungewöhnlich ist das mit den freien Rollen schon
Ich habe einfach festgestellt, dass insbesondere der Schülertrainingsgruppe die Koppeltrainings und Wettkampftrainings am meisten Spaß gemacht haben. Viele der Kinder sind aber ganz schwer zum schnellen pedalieren zu bewegen, die haben immer eher so einen "Sonntagsausflug-mit-den-Eltern-Radsport-Background"
Ich finde die freien Rollen fürs schnelle kurbeln einfach schön und zusätzlich schulen sie das Gleichgewicht und die Radsicherheit. Ich denke, dass sich das gut auf die Straße übertragen lässt und sich dort in der Folge ein bisschen mehr Geschwindigkeitsfreude entwickelt. Da wir derzeit nur eine Schwimmzeit in der Woche haben und von den Bäderbetrieben auch nicht mehr bekommen, sind wir gezwungen aus der Not eine Tugend zu machen und halt draußen möglichst gut auf die Wettkämpfe hinzutrainieren.

Unter den gegebenen Umständen und für die Charaktere in der Trainingsgruppe wären deshalb Rollen eine feine Sache, weil wir grade solche Wettkampftrainings in diversen Varianten auf unserem Vereinsgelände, dass direkt an der Fulda und am Auepark und Bundesgartenschaugelände liegt, sehr gut durchführen können.
Nickdujaparov ist offline   Mit Zitat antworten