gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der FFM IM Trainings-Sammel-Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2015, 18:18   #11
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Zitat:
Zitat von steilkueste Beitrag anzeigen
Hallo Ralf, hallo Jörg!

Ach ja, die gute alte Zeit. Mit Jörg 2009 in Glücksburg, mit Ralf 2010 in Frankfurt. Schön, dass ihr auch wieder dabei seid!
Hallo Steilküste, lange nichts mehr gelesen von dir! Schön, dass du dabei bist! Was macht's Training?

Bei mir sieht es so aus:

Wenn ich im Kalender ab Frankfurt 14 Wochen rückwärts zähle, dann lande ich beim 29. März.
14 Wochen ist ein nach meiner Erfahrung ein guter Zeitrahmen, um langsam mit richtigem LD Training anzufangen.
Bis dahin sehe ich es mal einigermaßen locker, habe mir aber durchaus ein paar Hausaufgaben aufgegeben, welche bis dahin, also bis Anfang April, zu machen sind. Diese wären:

Schwimmen: 1000m unter 14:00 Minuten (25er Bahn) oder unter 15:00 Minuten (50er Bahn) müssen sitzen. Wohlfühlen in allen vier Stilarten.

Rad: 4-4,5h radeln sollen ebenfalls locker drin sein, ohne dass ich danach aus den Latschen kippe.

Lauf: 20km (locker) fühlen sich richtig leicht an. 15km TDL geht in 59 Min. oder schneller über die Bühne und auch bei kurzen Sachen, z.B. 400m - 1000m Tempotraining, will ich nicht gleich anfangen müssen zu weinen.

Kurz: Eine solide Grundlage, auch was das Tempo betrifft. Ab April folgt dann mein bewährter zweiwöchiger Rad-Grundlagen-Block.

Heute hab ich als Standortbestimmung mal einen 10km (genau 10 Km) TDL gemacht und kam auf 39:32 Min. Für "aus der kalten Hose gelaufen" eigentlich ganz gut. Bin mal zufrieden damit. Die nächsten Tage werde ich mal einen engagierten 1000er schwimmen und schauen was geht.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten