gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - ITU Pro Training
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2015, 15:23   #29
meggele
Szenekenner
 
Benutzerbild von meggele
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.820
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die Rennen sind sicher nicht die Belastung für einen Kurzdistanzspezialisten, sondern die dafür notwendigen Trainingsintensitäten und Trainingsumfänge.
Schon klar, nur kriegt man so schlecht mit, ob er grad trainiert oder verletzt ist.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich habe eigentlich nicht den Eindruck, dass er häufiger im Laufe seiner bisherigen Kurzdistanzlaufbahn verletzt war als Frodeno, der ja auch immer wieder seine Probleme mit dem intensiven Lauftraining hatte.
In diesem Jahr scheint es wirklich anders auszusehen, aber IMHO hatte er in den Jahren zuvor immer eine langwierige Verletzung in Form von Ermüdungsbrüchen oder Achillessehnenproblemen.

Ich meine ja auch nur, dass die Intensität seines Trainings zusammen mit dem orthopädisch herausfordernden Laufstil gerade vor seiner Verletzungsgeschichte eigentlich keinen Anlass zu der Vermutung gibt, dass er problemlose 18 Monate vor sich haben wird, um sich dann genüsslich längeren Distanzen zu widmen.
__________________
I want to believe.
meggele ist offline   Mit Zitat antworten