gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - ITU Pro Training
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2015, 10:42   #23
Hafu

Zitat:
Zitat von meggele Beitrag anzeigen
So sieht's aus. Jedes ITU-Rennen, dass er verletzungsfrei bestreiten kann, grenzt schon an ein Wunder.
Die Rennen sind sicher nicht die Belastung für einen Kurzdistanzspezialisten, sondern die dafür notwendigen Trainingsintensitäten und Trainingsumfänge. Alistair ist jetzt seit Mai vergangenen Jahres verletzungsfrei, so dass es sicher interessant wird, zu was er 2015 (und 2016 mit Olympia) in der Lage sein wird.

Ich habe eigentlich nicht den Eindruck, dass er häufiger im Laufe seiner bisherigen Kurzdistanzlaufbahn verletzt war als Frodeno, der ja auch immer wieder seine Probleme mit dem intensiven Lauftraining hatte.

Dass Alistair immer mal wieder ein Rennen pausiert, liegt nicht nur an Verletzungen, sondern oft auch daran, dass er grundsätzlich nicht startet, wenn die Form nicht gut genug ist, um zu gewinnen.

Ich habe allerdings noch nie iergendwo gelesen, dass er überhaupt mittelfristig Ambitionen hat, mal auf die Langstrecke zu gehen und mir fallen (wenn ich versuche, mich in seine Perspektive zu versetzen) auch keine richtigen Argumente dafür ein.