gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kasrwatzmuffs Fred
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2015, 08:17   #137
Kasrwatzmuff
Szenekenner

Benutzerbild von Kasrwatzmuff

Nach ein paar Tagen Forums-Abstinenz kommen hier die neuesten Infos:

Läuferisch hab ich seit letzten Dienstag eine Pause eingelegt. Am Dienstag gab es dafür aber noch einige anstrengende Runden auf der Bahn in Marburg. Ein Test mit einigen anderen Läufern hat ergeben, dass ich ein 4:45er Tempo momentan nur etwa 1200 m mitlaufen kann. Diese Baustelle gilt es in Zukunft noch etwas zu beackern.

Von Donnerstag bis Sonntag war ich in Oberhof. Dort habe ich über den Hessischen Skiverband das Ausbildungsmodul "Langlauf klassisch" für die Ausbildung zur C-Lizenz im Bereich Nordic Sports gemacht. Nun darf ich ganz offiziell alle in die Geheimnisse der klassischen Skilanglauftechnik einführen.

Obwohl auch in Oberhof nur etwa 5 cm Schnee lagen, gab es doch genügend Stellen, wo ein anständiges Langlaufen möglich war. Gigantisch waren auch die zentnerschweren Raureifpakete, welche an den Bäumen hingen.

Für die jetzige Woche ist für das höhere Bergland (Sauerland, Vogelsberg) einiges an Neuschnee vorhergesagt. Gegen Ende der Woche sollte dann wieder Langlauf möglich sein. Danach soll es dann sogar kälter und trockener werden. Bezüglich des Schnees gilt auch die alte Fußballerweisheit "die Hoffnung stirbt zuletzt!".

Glücklicherweise haben die Betreiber des Skilanglaufzentrums in Schmallenberg-Westfeld eine rund 3 km lange Kunstschneeloipe herbeigezaubert. Die werde ich aller Voraussicht nach morgen und am Donnerstag ausgiebig testen.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Start in die neue Woche.

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten