gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Startzeit Ironman 70.3 Zell am See 2015
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2015, 15:10   #1
ss111sarah

Startzeit Ironman 70.3 Zell am See 2015

Hallo,

ich war bereits 3x beim 70.3 Zell am See dabei, obwohl das Wetter alles andere als optimal war. Trotzdem ist dieser 70.3 etwas besonderes.
Nun heuer findet ja am Sonntag um 11 Uhr die 70.3 WM dort statt.
Am Tag davor findet der normale 70.3 Ironman statt. Ich hab schon vorab per email Kontakt aufgenommen mit dem Veranstalter, ob der 70.3 am Samstag eh nicht leidet unter der WM. Es wurde versichert, dass die Athleten keinen Nachteil haben werden.
Jetzt wurde die Startzeit bekanntgegeben: 6:45 Uhr!! Das ist bei diesem 70.3 um diese Zeit alles andere als athletenfreundlich! Die Sonne geht um 6:25 Uhr auf. Die Wechselzone ist ab 5.00 Uhr offen - also Stirnlampe mitnehmen. Wer schon dort war, weiss auch welche Temperaturen es um diese Zeit hat 8-14 Grad.
Ich finde es eine Frechheit, da diese Veranstaltung nur mehr auf den Profit abziehlt, denn eigentlich sollten die Athleten im Mittelpunkt stehen und nicht nur das Geld!
Ich ersuche alle die auch angemeldet sind an die offizelle e-mail Adresse: zell-kaprun70.3@ironman.com auch den Unmut kund zu tun und eine Verschiebung der Startzeit verlangen.
Vielleicht geht der Veranstalter darauf ein, wenn sich genug Athleten melden.