gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwedenbrille mit Korrekturgläsern vom Optiker fertigen lassen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2015, 11:58   #12
huegenbegger
Szenekenner
 
Benutzerbild von huegenbegger
 
Registriert seit: 30.10.2012
Beiträge: 824
Zitat:
Zitat von Trimone Beitrag anzeigen
Also Antwort. Wenn nur mit minus Gläsern. Erstes Problem wäre das die Gläser der Schwedenbrillen gerade sind u ein korrigiertes immer leicht rund. Würde man es jetzt so klein geschliffen das es passt wäre es fast nicht möglich den Rand so sauber zu verkleben das kein Wasser dazwischen läuft.

Fragen könntest du mal einen Optiker aber da es reine Handarbeit wäre, wäre es kaum zu bezahlen u Stände nicht in Relation mit einer Schwimmbrille
Die gläser beim optiker bestellen. Und schleifen lassen, den Rest in Heimarbeit selber erledigen.
Als Kleber kann man 2K Kleber oder auch Silikondichtmasse verwenden, ich sehe da technisch kein Problem.
Mit Silikondichtmasse meine ich zB die von Mercedes Benz für die Ölwannen, sie ist glasklar, recht flüssig und verläuft in kleinste Ritzen, alternativ gibt es viele Produkte von Sika, damit kann man einen Glasregalboden stumpf an Fliesen kleben und das hält.
der Einfachheit halber würde ich erst das Glas mit Sekundenkleberpunkten fixieren und dann vergiessen
huegenbegger ist offline   Mit Zitat antworten