gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwedenbrille mit Korrekturgläsern vom Optiker fertigen lassen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2015, 00:55   #6
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.996
Danke für Eure Antworten!

Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
Hi,

Ich stehe vor ähnlichen Problemen und habe vor einer Weile dieseVariante entdeckt, probiert habe ich es aber leider noch nicht. (Da ich jetzt aber eine Ersatzbrille über habe kann das nicht mehr so lange dauern)
Das sieht sehr interessant aus. Leider muss bei Astigmatismus wohl die Ausrichtung sehr genau sein, was man in der Anordnung als Laie vermutlich nicht hinbekommt.

Zitat:
Zitat von Trimone Beitrag anzeigen
Habe gerade meinen Mann gefragt. Er ist Optiker. Man kann in die Schwedenbrillen keine korrigierten Gläser rein setzen.

Es gibt aber fertige Brillen mit Korrektur. Sind aber nicht billig.
Kannst Du ihn mal fragen, warum man das nicht kann?

Und bedeutet "fertige Brillen" fertige Schwedenbrillen mit Korrektur?
Genau die habe ich nämlich nirgends gefunden. Falls es eine Quelle gibt, wäre ich dankbar und würde ich mir die Preise zumindest mal anschauen.

Zitat:
Zitat von huegenbegger Beitrag anzeigen
Von Haus aus geht das natürlich nicht, aber vlt kann man sich Gläser in der Kontur der Brille schleifen lassen, die alten mühevoll ausfräsen und die optischen Gläser verkleben?!
Mit Liebe gemacht kann das sicherlich funktionieren und ganz einfache Kunststoffgläser kosten ja auch nix.
Sowas in der Art hätte ich eigentlich auch vermutet, aber es kann natürlich sein, dass ein Optiker so etwas als Pfusch ablehnt und aus Prinzip nicht macht. Und in meinem Fall muss wegen der Hornhautverkrümmung das Glas wohl sehr genau positioniert werden, sonst wird alles noch schlimmer.

Zitat:
Zitat von macoio Beitrag anzeigen
Ich bin mit denen hier ganz zufrieden
http://www.gator-optic.com/schwimmbr...mmbrillen.html
Wie gesagt, ich habe mich auf eine Schwedenbrille eingeschossen und neige zum Starrsinn.
Es soll sich nix ändern, außer dass ich auch ohne Kontaktlinsen beim Schwimmen was sehen kann.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (25.01.2015 um 11:11 Uhr). Grund: Rechtschreibung
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten