Außer zum Sport trage ich fast durchgängig Brille. Ohne bin ich ziemlich aufgeschmissen. Ich schwimme momentan immer mit Kontaktlinsen, habe aber das Problem, dass bei Monatslinsen meine Augen schnell trocken werden. Tageslinsen vertrage ich besser, aber die korrigieren nicht so gut wegen meiner starken Hornhautverkrümmung. Außerdem ist es natürlich schmerzhaft zum Eintritt ins Schwimmbad nach dem Schwimmen immer noch einen oder zwei Euro in den Mülleimer zu werfen.
Ich habe mich deswegen gelegentlich mit dem Thema
Schwimmbrille mit optischer Korrektur beschäftigt und z.B. auch mal die Aquashpere Eagle Optic ausprobiert. Die hat mir allerdings nicht gefallen; ich mag Schwedenbrillen.
Von der Stange gibt es wohl keine Schwedenbrille mit Korrekturgläsern. Ich überlege nun, mal einen Optiker anzuhauen, ob man sowas als Sonderanfertigung herstellen kann.
Hat jemand von Euch sowas schon mal probiert oder kennt jemanden, der damit Erfahrung hat? Oder ist jemand Optiker und kann mir gleich sagen, dass ich das vergessen soll und von dem Geld lieber schuldenfrei baue?
Danke schön!