|
Kannst du die ganzen Tempoeinheiten eigentlich im gewünschten Tempo ordentlich durchziehen? Ich finde das auch viel Tempo für den Gesamtumfang. Kann sein, dass du im Wettkampf vllt. auch ein wenig müde bist und deshalb am Schluss nachlässt. Prinzipiell fehlt einfach mindestens eine lockere Grundlageneinheit, außer es wird eben noch viel locker geradelt oder geschwommen. Bei "nur" 1-2x Rad und 1-2x schwimmen wirst du da ja auch meistens Tempo machen. Somit kann ich mir vorstellen, dass wirklich insgesamt die Grundlage zu kurz kommt und das Tempo nicht richtig verarbeitet werden kann.
Du trainierst bei 8 x 1000 fast 20 % anaerob, das ist weit über die oft empfohlenen 10 % des Gesamtlaufumfangs. Ggf. können Triathleten natürlich im Laufen ein wenig mehr Tempo machen, weil Grundlage vom vielen Radeln und Schwimmen vorhanden ist, aber bei 1-2 Einheiten ist das bei dir eher nicht der Fall.
Von daher würd ich mal versuchen eher 5-6 x 1000 zu laufen und diese ordentlich durchzuziehen und auch den TDL eher einen Tick moderater zu machen, also ggf. als Crescendo oder so wie du beschrieben hast.
|