gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zielzeit 1,5k Swim im Freiwasser vs. Hallenbad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2015, 18:44   #15
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
.....Da sind die Körner ganz sicher besser bei den Disziplinen an Land investiert.......
das trifft aber nur für die zu, bei denen es in den nachfolgenden disziplinen einen unterschied macht, ob sie 100% oder 90% geschwommen sind. das sollte für gut trainierte eigentlich keine relevanz haben. da ist glaube ich der laufspeed in der wechselzone und das anfahren nach der wechselzone viel entscheidender, was die ersten kilometer beim radfahren angeht.
und wenn du "von gerade mal 1 minute über 1500m" redest, frage ich mich, warum dann von allen so ein trara um sekunden beim material gemacht wird, wenn mit 10% mehr anstrengung minuten zu holen sind.
letztendlich ist die diskussion müßig. triathlon ist ein wettbewerb auf zeit, also sollten zeiten immer wichtig sein. das vor allem im breitensport für viele schwimmzeiten egal sind und der triathlon erst mit dem radfahren beginnt, steht auf einem anderen blatt.........

ps: als ich mir hier registriert habe, gab es das
Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
.....mal hiervon abgesehen ........
noch nicht ;-)

Geändert von NBer (21.01.2015 um 18:51 Uhr).
NBer ist offline   Mit Zitat antworten