|
650C / 26" Gabel - Frage
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob es Carbon-Gabeln (mit Aluschaft) in 1" mit Gewindeschaft gab ?
Oder (falls es das nicht gab): Kann man in eine Carbon-Gabel mit Alu-Schaft bedenkenlos ein Gewinde schneiden, wenn der Innendurchmesser für den Schaftvorbau passt ?
Ich habe hier einen sehr schönen, voll integrierten Retro - Aerolenker von ITM den ich gerne an meinem Donnerbalken verbauen möchte. Dieser Lenker hat aber einen fest integrierten Schaftvorbau. Nun möchte ich aber an meinem Power-V welches mit Ahead-Carbon-Gabel bestückt ist nicht unbedingt auf eine Gabel aus Alu oder gar Stahl "downgraden".
Oder gibt es möglicherweise eine Lösung für Ahead (eine Art Klemmung), so dass ich den Schaftvorbau (wenn er denn passt) in den Aluschaft klemmen kann ? Im Prinzip muß es ja nur eine Art Rohrschelle sein, die ich, nach dem Justieren des Steuersatzes fest klemme. Diese muß auch eigentlich nicht besonders hoch sein, da ja keine Belastung auf ihr liegt. Evtl. könnte hier eine Sattelrohrklemme mit passendem Durchmesser sogar reichen. Voraussetzung wäre halt, dass der Schaftvorbau in den Gabelschaft passt um diesen davor zu schützen, dass er zusammen gedrückt wird.