Zitat:
Zitat von tofino73
@Captain: Krass diese Umfänge, allerhöchsten Respekt davor. Inwiefern wirst Du das im Frühjahr noch steigern? Gruss
|
Wenn das Rennrad oder das TT Bike zum Einsatz kommen, wird sich der Umfang automatisch um fast 50% erhöhen. Also der in KM. Schon weil es dann einfach mal schneller rollt. Diese GeländeKM sind ja nicht so schnell wie auf der Straße gefahren wird. Meistens liegen wir am Ende so ungefähr bei nem 25er Schnitt über alles. Schon mit dem CX Bike auf der Straße schnellt der Schnitt da in die Höhe, dass es eine Freude ist. Bis dem Kumpel gestern der Stecker gezogen wurde lag der Anteil auf der Straße (also als wir dann zu zweit waren) bei rd. 32kmh auf profilierter Strecke - Crosser mit Geländedruck im Reifen (als es dann "aus" war, wars dann bei 20kmh ganz schön frisch :-) ) - das war dann der Zeitpunkt, wo Drullse auf uns auffahren könnte.
Die Steigerung wird vor allem in die Richtung gehen, dass aus den 2min IVs dann 4-8min werden und dann noch ein 2x20min Programm oder etwas in der Art dazu kommt. Ich habe also lediglich vor die Intensitäten etwas zu verschieben.
Wobei wenn es wieder hell ist morgens/abends, bestimmt auch zB mal morgens ne lockere Beine-aufschüttel-Einheit drinn ist bevor dann abends das harte Programm folgt. Aber mehr als 20h qualitativ hochwertigem Trainings schaff ich glaube ich nicht (eher 15-17h). Irgendwann werdens dann nur noch leere Kilometer im Niemandsland.