Zitat:
Zitat von Lui
Obwohl ich den Fall unglaublich und schrecklich finde, empfehle ich trotzdem den Saudi Arabischen Film Wadjda https://www.youtube.com/watch?v=3koigluYOH0 zu schauen, der zu meinen Lieblingsfilmen gehört und einen gewissen Einblick in das Leben in Saudi Arabien zeigt.
Ich finde es auch gut wenn man gerade einen Einblick in eine Kultur bekommt, die mit sehr viel negativem behaftet ist.
|
Ist wirklich ein sehr schöner Film, finde ich, sah ihn im Kino.
Nur, wie soll man Saudi Arabien kennen lernen, solange Besuche sehr strengen Einschränkungen unterliegen.
"Touristenvisa werden nur in sehr geringer Anzahl und unter strengen Auflagen, z. B. nicht an ledige Frauen unter 45 Jahren, für Gruppenreisen vergeben. ...... Im Normalfall benötigen Ausländer immer eine offizielle Einladung einer saudi-arabischen Organisation oder eines Sponsors. Diese ist für die Beantragung eines Einreisevisums zwingend erforderlich. Sonderregelungen gibt es für Gruppen von islamischen Pilgern (Hajj und Umrah), die die heiligen Stätten Mekka und Medina besuchen. .....
Frauen unter 40 Jahren dürfen ohne Begleitung eines volljährigen nahen Verwandten (Vater, Ehemann, Bruder) nicht alleine einreisen."
Die Besichtigung historischer Stätten braucht immer eine offizielle Erlaubnis und ist nur in Begleitung von Sicherheitspersonal gestattet. Das AAD warnt auch vor dem Aufenthalt an Orten mit Menschenansammlungen nach dem Freitagsgebet usf.
Persönlich wäre mir aber auch der Stress viel zu gross, in ein Land mit einer derartigen Unterdrückungskultur zu reisen.