gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Canyon Speedmax CF vs Cube Aerium HPC SL
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2015, 16:35   #11
Hafu

Zitat:
Zitat von WegWerfHeld Beitrag anzeigen
Weil Geld die Welt regiert! Klar, gibt es jede Menge anderer Hersteller mit guten bis überragenden Rädern. Aber diese muss man sich halt leisten können, vor allem wenn man ganz genaue Vorstellungen hat (bei mir bspw.: integrierter Vorbau, DI2, aufgeräumte Optik). Dies finde ich persönlich ist bei Cube und Canyon gegeben bei einem Budget so um die 4000 Euro.

Wenn du Vorschläge in dem Bereich haben solltest mit den genannten Voraussetzungen, dann darfst du diese mir gerne nennen.

Viele Grüße
WWH
Auf die Schnelle hätte ich (nach drei Mausklicks Recherche) das anzubieten (das auch noch sehr gute wettkampftaugliche Laufräder hat):
http://shop.edelrad.de/de/triathlon/...DI2&results=72

Aber eigentlich ist Preis- und Produktrecherche ja dein Job als potenzieller Käufer.

Grundsätzlich wirst du aber bei einem Budget von 4000,- von jedem der oben genannten Hersteller in Web Räder finden, die deine Kriterien erfüllen, sofern du auch mit günstigeren Laufrädern zufrieden bist oder bereit bist ein 2013er-Modell für 2500-3000,-€ für einen weiteren 1000er auf DI2 umrüsten zu lassen.