Schneller ist auf jeden Fall das Cube! Siehe Dreitz in Bahrein.
Ein Überbiker, der den Rest des Feldes aus den socken fährt und auf Canyon unterwegs ist, fällt mir gerade nicht ein. frommhold hat ja schon ordentlich von Kienle und Twelsiek in Kona eingeschenkt bekommen...
Was mich aber doch noch interessieren würde: es gibt mittlerweile so viele ordentliche Radhersteller, die sich im Triathlonmarkt positioniert haben: wie kommt es, dass sich wiederholt Forumsuser hier n
ur zwischen zwei Herstellern entscheiden müssen, gerade so als gäbe es keine guten Triathlonräder von Felt, Scott, QR, Cervelo, BMC, Speci, Argon18 oder Orbea?
Bei Cube verstehe ich das noch zum Teil, da die ein ziemlich gutes Vertriebsnetz haben, so dass fast jeder Radshop um die Ecke Cube-Räder einfach besorgen kann.
Aber Canyon ist doch ein klassisches Versenderrad, bei dem der sympathische lokale Händler vor Ort außen vor ist. Wenn man ohnehin bereit ist, sich sein neues Rad im Internet zu bestellen, ohne all die Vorteile, die ein Kauf vor Ort bietet, dann hat man doch automatisch im Gegenzug eine Riesenauswahl, die auch die oben genannten Firmen umfasst.