Zitat:
Zitat von Matt V Power
........
Terrorismus von fanatischen Muslimen oder inszenierter Staatsterrorismus?
...........
|
1.
An der Identität der Täter besteht keinen Zweifel. Deren Familien und Angehörige würden in Medien sofort widersprechen, wenn es nicht ihr "Spross" gewesen wäre. Ausserdem sahen Zeugen die Täter auf der Flucht jeweils ohne Maske und können sie eindeutig identifizieren.
2.
Die Biografie der Täter und deren Kontakte zu Dschihadisten sind belegt durch Zeugen und Fotos. Dazu kommen die Äusserungen der Täter an die Medien über Telefon, per Mitschnitt belegbar. Soviele Personen kann kein Geheimdienst aufbieten für Falschaussagen!
3.
"Die Täter konzentrierten sich auf bestimmte Personengruppen: Juden sowie Menschen, die sie als feindliche Vertreter des französischen Staates wahrnahmen: Journalisten und Polizisten."
(z.B. keine Autobombe). Garantiert mehr Sympathie in der Täterszene und Gefahr für Nachahmer sehe ich als berechtigt an.
Gute Analyse finde ich:
http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1012339.html
4.
Eine indirekte Beteiligung oder fehlende präventiv-mögliche Verhinderung des Verbrechens von westlichen Geheimdiensten (Mossad, CIA, französischer Geheimdienst) trotz möglicher Infos von Agenten aus der Al Quaida z.B. oder Abhörinfos kann man natürlich aus meiner Sicht nie ausschliessen, aber auch niemals belegen.
5.
Entscheidender, belegter Fakt scheint mir, die Verbrechen wurden aus dem Umfeld von Al Quaida- bzw. IS-Zellen / Netzwerken / Banden verübt.