|
Boooaah - heute Nach stelle ich die Uhr auf Sommerzeit. Was ist denn das für eine Hitzewelle? So warm war es ja im August 2014 nicht. Und dann noch diese steife Brise...
Heute wollte ich ja mal etwas mehr Gas geben. Also Laufschuhe an und los - 6 km.
Hier die Abschnittszeiten: 5:24 - 5:24 - 6:26 - 6:47 - 6:04 - 4:59
Insgesamt hat die Belastung zwischen sehr und mächtig anstrengend geschwankt. Die HF lag zwischen 137 und 147. Da ich meine aktuelle HFmax aber nur annähernd kenne, möchte ich hier keine Aussage treffen.
Bei km 3 und 4 kam zu den längeren flachen Anstiegen auch noch gewaltiger Gegenwind dazu. Und wenn man eine Windangriffsfläche wie die Edertalsperre hat, bremst das schon immens.
Dazu kommt noch die Hitze und die ungewohnte Zeit von 11:30 bis kurz nach 12. Es spielt schon eine Rolle, inwieweit man den sportlichen Biorhythmus trainiert hat. Im Endeffekt kann ich nur jedem empfehlen, Richtung WK die Trainingszeiten auf ähnliche Uhrzeiten wie den WK zu legen.
Aber es hat auch heute wieder Spaß gemacht und morgen soll ja wieder Schnee fallen. Ist schon verrückt, aber morgen steht mal locker und lang auf dem Programm.
So jetzt geht es wieder an die Erbsensuppe und anschließend zu einem Skatturnier. Mit etwas Glück kommt ein Geldpreis rüber und ratzfatz stehen ein paar neue LL-Ski auf dem Wunschzettel. Die alten Klassiker waren Silvester nämlich nicht mehr so der Bringer.
Wünsche ein schönes und sportliches Wochenende.
__________________
Frohe Grüße
Martin
Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
|