Zitat:
Zitat von sbechtel
(...)
Es geht bei der "Strafe" ja nicht um Rache/Sühne, das ist auch gut so, aber wie soll so eine Verhaltensänderung bewirkt werden, wenn die Konsequenz der Tat scheinbar nicht den Gewinn aufwiegt, der durch die Tat erreicht wurde?
|
Glaubst Du ernsthaft, dass Hoeneß genauso gehandelt hätte, wenn er die Konsequenzen schon vorher gewusst hätte? Never ever! Angeblich hat er finanziell mit den Nachzahlungen eher ein Minus gemacht, und - viel schlimmer - der gute Ruf ist ruiniert. Mal ganz abgesehen von den Einschränkungen durch die Haft. Guter Ruf und Freiheit sind unbezahlbar, da sind ein paar Euro mehr oder weniger sicher egal.
Zitat:
Zitat von CaraDelevigne
(...)
Dass ihm das Feingefühl fehlt, die Gunst der Stunde zu nutzen und sich einfach geräuschlos aufs Altenteil zurückzuziehen, wundert mich nicht im geringsten. Wäre das doch die erste wirklich anständige Reaktion dieses Mannes.
|
Völlig unrealistisch!
Abgesehen davon braucht er einen Job, um als Freigänger tagsüber rauszudürfen. Was bitte sollte er da sonst machen, als beim FCB zu arbeiten? Außerdem hat er dort derzeit ja keine Führungspostion inne.