gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sub 40 schon geschafft?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2015, 12:15   #34
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.333
Ich lief meinen ersten 10-er mit 42 in 44:xx, danach Jahr für Jahr etwas schneller bei regelmäßigem aber nicht gezielten Lauftraining; mit 47 hatte ich dann ein paar Läufe um die 39 +-0:10. - War einmal sogar mächtig stolz, weniger als eine Minute hinter Gelbbremser in Ziel zu kommen.

Danach war wohl die Luft raus - zumindest war so ein Gefühl, mein Ziel erreicht zu haben, und Sub 38 oder 39 klingt nicht so motivierend wie Sub 40. Hätte dann gerne auch ein Marathon mit 3:0x versucht, blieb aber immer zwischen 3:13 und 3:29 - immerhin passabel für einen alten Sack, der erst mit 40 zu laufen anfing.

Seither (inzwischen fast 52) wurde ich deutlich langsamer, was aber auch an den fast halbierten Laufkilometern liegt, denke ich (bedingt abwechselnd durch Krankheit, Verletzung und andere Prioritäten). Letzten Frühling (mit 51) hatte ich den letzten 10-er noch mit knapp über 42 hinbekommen, und war sehr zufrieden. Mal sehen, was dieses Jahr geht; bis zu den kritischen 56 habe ich ja noch etwas Zeit
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten