Zitat:
Zitat von Kasrwatzmuff
Bevor ich zum Skilanglauf und zum Triathlon kam, gab es für mich sportlich gesehen nichts Tolleres als irgendwo die schwarzen Pisten runter zu brettern. Daher weiß ich, das richtig alpin Ski fahren viele Körner braucht und richtig auf die Oberschenkel geht. Und der Aprés-Ski erst....
Im Ski-Urlaub wäre für mich sportlich alles außer Ski fahren tabu. Ich würde es als Regenrations- und Entspannungswoche für Geist und Seele ansehen.
|
Um mal allgemein darauf einzugehen, bzw. auf meine Erfahrung: Es so zu machen brachte mich regelm. im Frühjahr in die Abwärtsspirale
Insbesondere wenn aus 6 Tagen Skifahren dann noch An-Abreise und Osteressen bei Muttern letztlich 9 Tage ohne Triahtlontraining werden, lässt das meine Form abstürzen.
Ich habs dann wie gesagt so gemacht, dass ich versucht habe möglichst wenig aus dem Plan weg zu lassen und auch kurz vor und nach dem Skiurlaub noch lange Einheiten gemacht habe.
Anders mag es auch sein, wenn der Skiurlaub in der Prepphase z.b. im Januar liegt. Ich sprech hier speziell von Ostern bzw. schon näher zum Wettkampf hin.
Wie gesagt meiner Erfahrung mit der Materie.