|
Bevor ich zum Skilanglauf und zum Triathlon kam, gab es für mich sportlich gesehen nichts Tolleres als irgendwo die schwarzen Pisten runter zu brettern. Daher weiß ich, das richtig alpin Ski fahren viele Körner braucht und richtig auf die Oberschenkel geht. Und der Aprés-Ski erst....
Im Ski-Urlaub wäre für mich sportlich alles außer Ski fahren tabu. Ich würde es als Regenrations- und Entspannungswoche für Geist und Seele ansehen.
Die Woche danach dann Regeneration vom Ski-Urlaub. Ein wenig Schwimmen, vllt. mal Laufen, aber halt in erster Linie noch Regeneration.
Ich hab vor 15 Jahren mit einer VD meine Triathlon-Karriere begonnen. Daher kenne ich auch das Gefühl, grundsätzlich viel zu wenig Training zu machen. Das führt dazu, dass sich die Aufregung immer weiter steigert. Letztendlich ist das Bewältigen der WK-Strecke nicht mehr das Problem, sondern die eigene Aufregung. Dies führt dann dazu, dass (vor allem bei den Wechseln) sich einige kleine, aber ärgerliche Fehler einschleichen.
Ich denke, dass Du keine Probleme haben wirst, die erste VD ordentlich zu beenden, aber ich kann mir auch vorstellen, dass je näher der 10,05. rückt alle guten Ratschläge fast gar nicht mehr zu Dir durchdringen. Das ist aber auf der anderen Seite auch gut so, denn wenn man im ersten WK auch noch an alle guten Ratschläge denkt, dann wird man verrückt!
Lass die erste VD auf Dich zukommen, mache mit, finishe anständig und genieße das Gefühl hinterher. Beim ersten Triathlon über die Ziellinie zu laufen, ist etwas ganz Besonderes.
Der Triathlonvirus wartet bereits auf Dich !
__________________
Frohe Grüße
Martin
Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
|