Zitat:
Zitat von achnee
In echt? Du erkämpfst dir deine Freiheit jeden Tag neu?
|
Ja, das tue ich. Indem ich meine Meinung sage, versuche, andere von meiner Meinung zu überzeugen, mir eine Position hinsichtlich aktueller Ereignisse erarbeite, Geld spende und Geld bewußt vorenthalte, zur Wahl gehe und andere auffordere dies auch zu tun - und generell den Mund nicht halte, wenn Dummheit und Ungerechtigkeit ihre Stimme erheben.
Unsere Freiheit wird nicht nur von Wahnsinnigen bedroht, sondern auch von unseren Regierungen (mitunter ist der Unterschied nicht groß), die Angriffe auf unsere Freiheit gerne mit der Einschränkung eben dieser beantworten. Es ist ein ewig währender Kampf gegen Windmühlen.
Man muss nicht gleich sein Leben opfern, um für eine Sache einzustehen. Wie ich bereits schrieb, ich renne nicht mit der Knarre los um meinen Standpunkt zu verteidigen. Das heißt nicht, dass ich keinen habe.
Ich kann nicht die Welt retten, aber zumindest in meinem kleinen Teil will ich nicht untätig bleiben.
Wenn Du es besser kannst, mach es mir vor, vielleicht kann ich mir etwas abschauen.