gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Skiurlaub kurz vor'm Wettkampf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2015, 21:48   #6
Sabine1234
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Wenn du die Volksdistanz nicht auch noch gewinnen möchtest, sollte das relativ egal sein. Periodisier dein Training halt um ein paar Tage anders.

Wenn man "normal" und nicht gerade hardcore Ski fährt, ist das doch auch sowas wie eine Regenerationswoche . Wir haben uns zumindest nur beim nordischen skilaufen ausgekotzt und sind dazwiwschen mal einen Tag mit der Schwerkraft gefahren.

Man kann sich bestimmt auch beim Alpinfahren "zu Grunde richten" und genügend würden mich dabei auch klein kriegen (weil ich es halt nicht wirklich kann und auch nur alle Jubeljahr mal ein oder zwei Tage mache), aber den Tag lang auf den für mich geeigneten (roten) Pisten rumzurutschen, fand ich bislang immer entspannend.
Hehe nein gewinnen möchte und kann ich natürlich nicht. Aber ich möchte eben das für mich Bestmögliche rausholen
Wenn ich "normal" 6 Tage lang skifahre, ist das für mich denke ich nicht wirklich Regeneration, jedenfalls nicht für meine Beine...ein paar Mini-Schanzen im Funpark und die ein oder andere Talabfahrt sorgen durchaus dafür, dass die Oberschenkel manchmal brennen
Sabine1234 ist offline   Mit Zitat antworten