gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fragen zu (Thule) Chariot Anhängern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2015, 20:24   #1
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Fragen zu (Thule) Chariot Anhängern

Da wir jetzt die Geburt des Kindes erwarten, steht die Anschaffung eines Kinderanhängers an. Wir wollen uns einen neuen Chariot anschaffen. Es soll die 1-Kind-Variante werden. Ich benutze mein Alu-Cyclocross-Rad, meine Frau kauft sich ein Alu-Fitnessbike.
Im Katalog habe ich die Unterschiede zwischen den Modellen nicht so ganz geschnallt, vielleicht könnt ihr ja von der eigenen Modell-Wahl positiv oder negativ berichten.
Da das Kind jetzt im Winter kommt und wir das Jahr 2015 bereits nutzen möchten, soll der Anhänger BABY-tauglich sein!

Passt jede Autoschale (Maxi-Cosi) rein, oder sollten wir das auch von Thule kaufen? Bzw. ist die Autoschale bereits dabei?

Gibt es neben der Autoschale andere Möglichkeiten 2-7 Monate alte Kinder reinzusetzen bzw. zu legen?

Als Kinderwagen zum spazieren oder joggen sind alle gleich gut geeignet?
Wie wichtig ist eine Federung? Ich selber fahre nur ungefederte Räder, aber ich weiß ja nicht, wie so ein Baby im Anhänger rugeschockelt wird, in den Wald wollte ich eigentlich nicht damit.

Ist bestimmter Zubehör wichtig oder kauft man das später erst?

Sind alle Modelle zusammenklappbar für Kleinwagen?

Sonst noch wichtige Überlegungen vor der Anschaffung?

Den Anhänger brauche ich eigentlich nicht direkt sofort nach der Geburt, aber ich habe natürlich keine Lust mir Autoschalen oder Kinderwagen doppelt zu kaufen, wenn ich sowieso einen Chariot kaufen will.