gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frage zu Scott Mountainbike
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2015, 17:16   #5
ironshaky
Szenekenner
 
Benutzerbild von ironshaky
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 766
Ist das ein Privat-Angebot oder steht das Bike als Gebrauchtrad bei einem Händler?
1100,- sind eine Stange Geld und viele Verkäufer glauben, dass ihre "Schätzchen" auch nach intensiver Nutzung und etlichen Kilometern immer noch fast den Neupreis bringen. Ich bin häufig überrascht was die Leute für Vorstellungen haben.
Zum Bike:
guter Zustand vorausgesetzt, ist der Rahmen bestimmt eine gute Basis, die Gabel ist zwar kein Top-Modell aber eigentlich funktioniert sie in der Praxis wirklich gut - hier ist allerdings ein Service nicht verkehrt und der kostet. Den Shimano-SRAM-Mix muss man mögen, funktionieren tut das. Die Avid 5 Bremsen sind nur mittelmäßig und es gibt praktisch keine Möglichkeit der Anpassung (außer Griffweite).
Die 30 Gänge wären mir am Hardtail zu viel, lieber 2fach vorne. Der Lenker mit 660mm wäre mir zu schmal. Der Laufradsatz begeistert mich auch nicht wirklich, Reifen von 2011 kannst du nicht mehr ewig fahren. Das Gewicht von 10,8 kg bei dieser Ausstattung halte ich für optimistisch, wenn's stimmt ist das nicht schlecht.

Ich denke für 800,- bis 900,- bei der genannten Ausstattung, anschließend anderer Lenker, neue Reifen, ein Bremsen- und ein Gabelservice für ca. 300,-, ist für dich und den Verkäufer ok.
ironshaky ist offline   Mit Zitat antworten