Zitat:
Zitat von ~anna~
Natürlich nicht, aber bei nem Zeitfahrer-CP-Profil ist es doch eher typisch, dass die Schwelle nicht allzu viel unter der Leistung im kurzzeitigen Bereich liegt?! Wenn man annimmt, dass sich meine CP-Kurve dank des Trainings einfach parallel nach oben verschiebt, ändert sich ja an der AWC nichts, obwohl ich mich in allen Bereichen verbessere. (Vermutlich hast du aber Recht und sie wird zumindest geringfügig besser werden, denn für kurze Zeiträume würde die Verbesserung wohl mehr Absolutwatt betragen als für längere Zeiträume.)
Ich red übrigens grad über was, von dem ich keine Ahnung habe  . Wie man merkt...
|
Wenn sie sich in den anaeroben Bereichen auch nach oben verschiebt dann nicht. Wenn Du diese Bereiche allerdings nicht verbesserst, wird die AWC kleiner, was bei dem geringen Wert der dort eh vorhanden ist sicher nicht mehr allzuviel Luft lässt.
Ggf sind die Werte aber auch einfach nicht richtig eingerichtet, wenn Du diese bislang nicht im Auge hattest. Schau mal, wie stark Du die W´in einem richtig harten 8min IV Programm ausschöpfst. GC nimmt dort einen Standardwert an, den man ggf anpassen muss. Ich hatte meine bei der Voreinstellung des Programms teilweise deutlich über 100% ausgeschöpft. Nach Anpassung passts jetzt.
Hast Du eigentlich die kurzen CPs in Deinem Profil "richtig" ausgefahren oder sind das "nur" Werte, die mit der Zeit halt so dort eingeflossen sind?