gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Versteckte Fette": Die triathlon-szene Abnehm-Selbsthilfegruppe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2015, 22:13   #398
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 9.025
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Interessant, aber ist bei mir auch so das Bier eher anschlägt.
Ich denke die Dosis macht das Gift. Ich habe mal mehrere Wochen ganz verzichtet und null Gramm abgenommen.
Mein Kollege trinkt niemals Alkohol und hat locker 110kg bei knapp 1,80.
Da ist natürlich jeder verschieden. Es gab schon Zeiten, das habe ich so gut wie nichts getrunken und war 7 oder 8 Kilo schwerer weil ich mich nicht bewegt und viel gegessen habe.

Beim Bier habe ich das Gefühl, dass es nicht unbedingt die absolute Menge ausmacht, sondern die Regelmäßigkeit. Genau wie im Training ist das Entscheidende die Kontinuität, die beim Saufen allerdings eher unerwünscht ist.
Sprich: Sich beim Familienfest mal etliche Flaschen schmecken lassen, ist nicht weiter wild, aber tagtäglich zum Abendessen zwei Halbe machen auf Dauer schon den Unterschied.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten