gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Wales 2015
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2015, 21:49   #44
TriSG
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Kruemel Beitrag anzeigen
Hallo TriSG,

ich würde sagen in Wales ist eine elektrische Schaltung schon ein Vorteil. Vermutlich mehr wie bei jedem anderen IM-Kurs.

Das soll nicht heißen, dass jede Rampe überraschend kommt aber generell ist der Kurs schon recht verwinkelt und von einmal abfahren bekommt man sich ihn auch nicht gemerkt.
Mir geht es auch beim 4. Mal noch so, dass mich die ein oder andere Rampe überrascht
Lediglich die 3 Anstiege ab Wiseman-Bridge haben sich so ins Gehirn gebrannt, dass ich manchmal noch schreiend aufwache

Im Ernst. Ein Vorteil ist es sicher aber ich denke nicht, dass man deswegen mehr wie eine Minute schneller ist.

Bezüglich Unterkunft kann ich dir das Southcliff Hotel sehr empfehlen. Ist aber vermutlich schon ausgebucht.
Evtl. könntest du auch mal bei Holger-B anfragen. Er hatte mir ein extrem netten Homestay vermittelt aber ich bin mir nicht sicher ob sie jedes Jahr zur Ironman-Zeit in Wales sind.

VG
Patrick
Ich habe sowieso ein Gedächtnis wie ein Sieb und Orientierung ist quasi gar nicht vorhanden.
Dem entsprechend würde auch 10 mal abfahren rein gar nichts bringen.
Vielen dank für den Rat mit Holger-B, den werde ich dann mal anschreiben.
Das besagte Hotel war auch meine Adresse wo ich geschaut habe, aber da ist scheinbar totale Off-Season.
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten