Zitat:
Zitat von TriSG
Mal ne ganz blöde Frage: Wie wichtig oder sinnvoll ist eine elektronische Schaltung in Wales? Gibt es viele Stellen wo sich Steigungsgrade massiv ändern dass man im Anstieg schalten muss?
Sind Steigungen so weit vorher zu erkennen, dass man vorher reagieren kann, oder passiert es schnell, dass man direkt hinter einer Kurve im Anstieg steckt und es so sinnvoller wäre in jeglicher Position schalten zu können?
TriSG- der nicht erwartet hat, dass Hotels in den Winterschlaf gehen und jetzt bangen muss noch eine vernünftige Unterkunft zu bekommen.
|
Hallo TriSG,
ich würde sagen in Wales ist eine elektrische Schaltung schon ein Vorteil. Vermutlich mehr wie bei jedem anderen IM-Kurs.
Das soll nicht heißen, dass jede Rampe überraschend kommt aber generell ist der Kurs schon recht verwinkelt und von einmal abfahren bekommt man sich ihn auch nicht gemerkt.
Mir geht es auch beim 4. Mal noch so, dass mich die ein oder andere Rampe überrascht
Lediglich die 3 Anstiege ab Wiseman-Bridge haben sich so ins Gehirn gebrannt, dass ich manchmal noch schreiend aufwache
Im Ernst. Ein Vorteil ist es sicher aber ich denke nicht, dass man deswegen mehr wie eine Minute schneller ist.
Bezüglich Unterkunft kann ich dir das Southcliff Hotel sehr empfehlen. Ist aber vermutlich schon ausgebucht.
Evtl. könntest du auch mal bei Holger-B anfragen. Er hatte mir ein extrem netten Homestay vermittelt aber ich bin mir nicht sicher ob sie jedes Jahr zur Ironman-Zeit in Wales sind.
VG
Patrick