gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin 920 Xt
Thema: Garmin 920 Xt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2015, 00:06   #453
Hafu

Zitat:
Zitat von roadrunner65 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
ich habe Mal eine Frage an alle Besitzer der Uhr. Hat jemand von Euch schon das Metronom ausprobiert und wie geht dies? Ich bin ein echt mieser Schwimmer und habe zurzeit den Finis Tempotrainer. Damit schwimme ich zwar nicht besser, aber konstanter. Kein zu schnelles anschwimmen und wenn es schwer wird kann man sich gut an das Tempo halten. Jetzt habe ich gesehen, dass die Uhr auch eine solche/ ähnliche Funktion haben soll. Vibration und akustisches Signal. Also: Könnte ich die Uhr anstatt des Tempotrainers einsetzen oder hört man den Piepton nicht und wie stark wäre dann die Vibration?

Danke
roadrunner65
Ich würde die Uhr zum Nutzen der Metronomfunktion unter die Badekappe stecken. Die Vibration ist sehr stark und wird da mit Sicherheit gut spürbar wahrgenommen.
Auf die Bahnenzählung muss man halt dann verzichten.

Im Freiwasser liefern GPS- Uhren unter der Badekappe ohnehin die genauesten Distanzangaben, weil sie da kontinuierlich Empfang haben der beim Tragen am Handgelenk in jeder Unterwasserphase verloren geht.