Moin,
ich finde die Zeiten auch plausibel. Als Leistungsschwimmer hat man ein Problem, wenn man ein Ausdauertalent ist, und darauf deuten ihre Zeiten deutlich hin. Die längste Strecke im Becken sind 1500m F. Wenn man sich dann mal die Faustformel Schwimmstrecke x 4 = äquivalente Laufstrecke(*) und die Zeiten, die in der Weltspitze über die 1500F geschwommen werden ansieht, wird klar, dass selbst das nicht wirklich "lang" ist. (Auch wenn es dem einen oder anderen hier verdammt lang vorkommen mag;-) D.h. die (im Vergleich zu richtigen Schwimmern) mittelmäßigen Schwimmleistungen und die Laufzeiten, für die andere lange trainieren müssten, sind bei dem(!) Trainingsumfang gut zu erklären.
Dass es plausibel ist, beweist natürlich nichts. Aber jemanden ohne weitere Beweise oder Kenntnis der Person gleich der Lüge zu bezichtigen, finde ich schon ziemlich grob.
Auch sonst finde ich das Verhalten einiger Leute hier ziemlich peinlich, Primaten trifft es ganz gut...
@Marielle: Wie schon mal geschrieben, viel Spaß und Erfolg in Deinem neuen Sport!
Munter bleiben,
Christian
(*) Das kommt von 50m F ~ 200 Sprint bis hin zu 10k Freiwasser ~ Marathon ganz gut hin, wenn man die Zeiten der Weltspitze vergleicht.
|
|