Zitat:
Zitat von tandem65
Das ist allein Aufgrund der Tatsachenentscheidung nicht möglich.
Insofern halte ich Deine Bemühungen schon für interessant.
Sehr gut finde ich einen geringeren Seitenabstand im Regelwerk zu postulieren.
Das überfahren der Mittellinie, dort wo es nicht durch die Genehmigungsbehörden untersagt ist, würde ich auch entsprechend positiv im Regelwerk verankern.
Das die Windschattenbox beim Überholvorgang durchfahren werden darf ist schon klar geregelt.
Ob ich jetzt in die Bremse gehe oder einfach nur, wie es hier schon geschrieben wurde, etwas vom Gas gehe um den Abstand herzustellen ist doch völlig Banane. Ich denke das kann ein KaRi erkennen ob ich in der Box bleiben möchte oder raus will.
|
Freut mich, Seitenabstand ein Meter, möglichst oft dritte Reihe oder mehr erlauben, "im Zweifel für den Angeklagten" scheinen wir einig zu sein/werden.
Ein Punkt bleibt aber sehr fraglich:
laut DasOe und vielen anderen, gemahnten Fällen in der Praxis darf die Windschattenbox eben nicht durchfahren werden(Ansaugen), auch wenn ich selbst es als Laie so aus den Regeln lesen würde.
Eine neue Frage: muss ich nach jedem Überholvorgang einscheren oder darf ich solange ich überhole links bleiben?
(Gefahr Elefantenrennen nach drullse mit blocking noch schnellerer contra Windschattenbox(Ansaugen)