Zitat:
Zitat von tandem65
Ich bitte Dich, das sind immerhin locker 30s pro Mann. Die Diskussion wurde ja nicht jedesmal mit nur einem Athleten geführt. Das bekommen ja immer 3-4 Leute mit. Einsichtoig würde für mich bedeuten, daß sie sich von alleine auf den korrekten Abstand begeben wenn das Motorrad nebendran ist. Die hatten ja eher 1-3m Abstand. Ich verstehe nicht weshalb ein KaRi da gut 15Minuten nebenher fahren muß!
Wenn Es da keine Karten geben braucht, können wir uns hier die Diskussion doch komplett schenken.
|
der einen nach dem anderen vom Ende des Pulks gepflückt hat durch hartnäckiges Diskutieren.
...
Nach Deiner Beschreibung hätten hier einige Karten verdient, da sind wir uns einig.

Die konkrete Situation kann ich aus der Ferne eh nicht beurteilen.
Ich finde trotzdem, dass der KaRi starken Einsatz zeigte. Sonst ist doch der Vorwurf an sie eher, tatenlos nebenher zu fahren. Stattdessen zeigte er anscheinend(ich hoffe richtig gebraucht

) vollen Einsatz. Dafür verdient er meinen Respekt

Eine Karte zu zeigen wäre für ihn einfacher(und berechtigt), aber (vielleicht bin ich einfach zu doof, weil ich an das Gute im Menschen glaube

) langfristig haben diese Gespräche eventuell mehr gebracht. Ich bin immer noch der Überzeugung, dass es einigen gar nicht bewusst ist, dass sie gegen Fairplay verstoßen.
Hier könnte der Ehrenkodex schon im Vorfeld helfen.