gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2015, 14:37   #220
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Das erste Training des Jahres bei Sonnenschein und sehr milden Temperaturen, vollen Wegen und viel Müll auf den Straßen und Gehwegen. Schnee hatten wir in den vergangenen Tagen keinen abbekommen. Alles ist hier grün und matschig.

Mein guter Freund sagte neulich, Radfahren ist ja ein bisschen wie meditieren. Er fährt gesundheitsorientiert gelegentlich mit seinem Stadtrad eine recht bekannte ca. 30km Runde in Berlin. Irgendwie hat er recht. Es war traumhaft schön in der Sonne zu fahren.

Zugegeben... das Rausfahren aus der Stadt war schon etwas lästig. Leute, die einmal im Jahr spazieren gehen bevölkerten die hiesigen Rad-/Fußwege an der sehr vollen Innersten. Es sieht so aus als würde es hier demnächst wieder Überschwemmungen geben. Das Wasser steht bis zum Rand. Auf meiner Strecke sind mir zwei Kanuten begegnet. Eine ältere Dame... ich schätzte sie weit über 60 und ein junger Typ, der mit der Strömung eher eine kleine Wildwasserfahrt vor sich hatte. Die Straßen und Radwege sind voll von verbrannter Kohle: Böllermüll und Glasscherben. Das war etwas lästig.

Wenn man erst einmal da angekommen ist, wo man hin möchte, ist es wie meditieren.

Es liegt noch viel Arbeit vor mir, denn es war auch anstrengend. Ich bin definitiv noch SEHR weit von "fit sein" im Sinne von "einer ganz normalen Form haben) entfernt. Bei der Hälfte etwa gab es einen kleinen aber fiesen Anstieg. Eine schöne Spitze eben. Drei davon gibt es auf meiner heutigen Strecke. Danach wollte mein Puls jedoch einfach nicht mehr sinken. Es war also schon eher eine härtere Einheit. Es fehlt derzeit noch viel an Kondition. Die meisten Einheiten sind noch sehr anstrengend. Ich bin zu schnell am Limit. Sorgen mache ich mir deshalb nicht. Einfach dranbleiben. Dann kommt das auch schnell wieder.

Geändert von Vicky (01.01.2015 um 14:48 Uhr).
Vicky ist offline