Frau Holle hat es möglich gemacht: mein sportlicher Jahresabschluss fand, wie kann es bei mir auch anders sein, auf Langlaufskiern statt.
Etwas mehr als 90 Minuten war ich im wahrsten Sinne des Wortes in "meinem Element". Zwar war der Schnee im Sauerland auf 800m auch schon relativ feucht, aber 25 cm des weißen Goldes lieferten dann doch ganz passable Bedingungen.
Die Gesamtperformance hat unter meinen Pfunden und dem mittlerweile schlechten Skimaterial etwas gelitten, aber es war trotzdem total geil. Möglicherweise werde ich Ende Januar noch mal beim Material (klassisch) nachbessern. Da das Heizen diesen Winter ja unerwartet billiger geworden ist, hab ich dadurch einen kleinen finanziellen Spielraum zusätzlich.
Wenn ich mir die Prognosen anschaue und meine Kenntnisse als Hobbymeteorologe mit einbringe, schätze ich die Möglichkeit für weiter LL-Einheiten bis Ende nächster Woche als eher gering ein. Also bleiben für die Grundlageneinheiten im kommenden Jahr zunächst wohl die Laufschuhe die erste Wahl.
Da dies wohl mein letzter Post anno 2014 sein wird, wünsche ich allen einen schönen Silvestertag und alles Gute für das kommende Jahr 2015.