gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie werde ich schneller für 20 km Volksdistanz mit MTB
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2014, 21:33   #44
triathlonnovice
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2013
Beiträge: 957
naja ,ziemlich viele schwammige formulierungen/aussagen hier im thread.
ein 20er schnitt besagt erst mal nicht viel. ich selber besitze ein altes mtb mit dem ich bei vermeintlich hohem krafteinsatz und aktuellen wetterbedingen nicht schneller als einen 22er schnitt fahre.
mit gutem bike und gutem wetter jedoch einen 40er schnitt auf solch eine distanz hinzaubere ,bei dann wirklich voller leistung.
generell gilt ein altes sprichwort " ein mal ist kein mal". regelmäßig trainieren ist gerade bei anfängern das a und o. das bedeutet min 2 mal die woche. härte und intensität kann man erst mal weitgehend außer acht lassen.

bei deinen voraussetzungen würde ich sagen : 3 mal rad a 30 min
die woche(arbeitswege sind gerade für leute die wenig zeit haben ideal), laufen so beibehalten und schwimmen kannst du wegglasen.

imho müsste jemand der behauptet sportlich zu sein, das ding auch ohne training locker rocken.
triathlonnovice ist offline   Mit Zitat antworten